Von der Neurologie...

Donnerstag, 4. August 2011

So...nun sind die ersten drei Wochen schon wieder rum, und ich will euch ein bisschen von meinem Einzatz auf der Neurologie berichten. Ich muss sagen soviel besonderes hab ich bisher noch nicht erlebt. Klar, neue Krankheitsbilder kennengelernt., Patienten aufgenommen, bei einer Lumbalpunktion zugeschaut und beim EEG dabei gewesen. Ansonsten war für mich allerdings noch nichts  noch nichts aufregendes bzw. neues dabei. Ich hab bisher aber noch nicht oft mit meiner Praxisanleiterin zusammen gearbeitet, da zur Zeit von zwei Oberkursschülerinnen Examen auf dieser Station gemacht wird... und da ist für mich armen Unterkursschüler keine Zeit ;)...
Mir gefällt es aber trotzdem gut auf der Station. Die Kollegen sind sehr nett und ich hab mich von Anfang an dort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Trotzdem glaub ich das die Neurologie nichts für mich ist...ich kann zwar nicht sagen warum, aber es fühlt sich nicht so an als wäre es das richtige für mich...

Quelle
Ich kann kaum fassen wie schnell dieses erste Jahr vorbei geflogen ist. Das ist mein letzter Einsatz als Unterkursschüler und ich fühl mich so oft noch so hilflos und uneigenständig. Ich hab z.B. bisher nur einmal einen Blasenkatheter gelegt... und da war so ein tohuwabuhu um mich herum das ich mich in dieser Situation überhaupt nicht wohl gefühlt habe...also ich würde jetzt nicht behaupten das ich es kann. Aber im Erstgespräch hab ich mit meiner PA besprochen das ich das in diesem Einsatz lernen kann. Ich hoffe es.... :)

Aber jetzt hab ich erstmal zwei Wochen Urlaub... wünscht mir Sonnenschein, denn nächste Woche gehts aufs Open Flair Festival  ... :D

1 Kommentar:

Kiki hat gesagt…

Das kenne ich mein erstes Jahr in der Ausbildung ist auch so an mir vorbei geflogen xD
Die anderen beiden Jahre gehen genauso schnell vorbei ..spreche aus Erfahrung ;D
Freut mich das es dir da so gut gefällt ;)
Wünsche dir einen schönen Urlaub ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...