Saturday Night....

Sonntag, 16. Oktober 2011

Den gestrigen Abend verbrachte ich in Frankfurt im Nu Soul bei Gentleman... ich muss sagen ich bin ein bisschen entäuscht und werde wohl so schnell auf kein Gentleman Konzert mehr gehen.

Quelle



Ich liebe eigentlich die Musik von Gentleman und das schon seit meiner Teenagerzeit. Ich bekomm Gänsehaut wenn ich seine Stimme höre und zum abschalten und relaxen ist seine Musik toll. Sein erstes Konzert sah ich 2007 auf einem Festival. Neben den Beatsteaks war er sogar einer der Hauptgründe weshalb ich auf dieses Festival wollte. Den Anfang hatten wir leider verpasst, da das Konzert früher anfing als auf den Flyern angegeben, weil irgendeine andere Band ausgefallen war. Aus irgendwelchen Gründen hatten wir das leider nicht mitbekommen weshalb ich schonmal total entäuscht war, da wir nur die Hälfte mitbekommen hatten. Das nächste mal sahen wir ihn auf dem Afrika Karibik Festival in Aschaffenburg... ich glaube ein Jahr später. Der Sound war wirklich bescheiden und sehr leise und zudem kam noch hinzu das er total kurz gespielt hat und keine Zugabe gegeben hat (die Bayern sind da nunmal sehr streng...nach 24 Uhr darf kein Krach mehr gemacht werden). Und gestern...joa...das Nu Soul ist eben ein Club und keine Konzertlocation. Meiner Meinung nach haben sie viel zu viele Leute da rein gelassen, teilweise hab ich sogar Platzangst bekommen. Zwischendurch dachte ich auch an den Fall falls etwas passieren sollte... ich hatte keine Ahnung wie wir da rauskommen. Ich hab nämlich nur einen Notausgang gesehen und das war auch der Eingang. Als Club ist das Nu Soul bestimmt total toll...ich muss sagen mir hat auch die Musik gefallen die sie nach dem Konzert gespielt haben, aber Konzerte werde ich dort nicht mehr besuchen. Als das Konzert dann begann war erstmal alles in Ordnung. Die Show war gut, das blöde daran war  nur sie war viel zu kurz. Dieses mal gab es zwar eine Zugabe allerdings betrug die Zeit in der er spielte trotzdem nur eine Stunde und 10 Min. Ich muss sagen für einen Preis von über 20 Euro kann man ein bisschen mehr erwarten. Es ist ja auch nicht so das ihm die Lieder ausgegangen wären... dann könnte ich es ja vieleicht noch verstehen, aber er ist ja nicht erst seit gestern Musiker. Bei anderen Bands bekommt man für die Hälfte des Preises eine gute Vorband die 'ne Stunde spielt plus 1 1/2 Stunden Hauptband (z.B. bei Turbostaat letzte Woche)

Um die Sache mal abzukürzen... ich werde so schnell auf kein Gentleman Konzert mehr gehen und genieße seine Musik lieber über Kopfhörer oder aus meinen Lautsprechern.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...