Sind Sie in einer Sekte?

Montag, 10. Oktober 2011

Ein neuer Praxisblock hat begonnen. Heute hab ich den ersten Tag in der Ambulanten Pflege gehabt und ich muss sagen... ich weiss noch nicht so ganz ob ich begeistert oder angewidert bin ;o) . Aber eigentlich ist die Sache ja ganz nett. Du steigst ins Auto und fährst deine Tour... begegnest netten Leuten und weniger netten Leuten... begegnest schönen Wohnungen und weniger schönen Wohnungen und siehst Lebensumstände bei denen sich der Blick auf die eigenen vier Wände und Familie grundlegend ändern. Beim vorletzen Halt den ich heute mit der Kollegin gemacht habe ist mir bewusst geworden wie schön ich es doch eigentlich habe... und das ich gar kein schlechte Gewissen haben muss wenn mal unangemeldet Besuch vorbei kommt und der letzte Staubsaugertanz zwei Tage her ist.

Quelle
 ...Eine Dame wird mir aujedenfall jetzt schon besonders in Errinerung bleiben... und das obwohl das erst der erste Tag in diesem Einsat war. Ich war mit ihr im Bad und duschte sie als sie meine Tattoos entdeckte. Die Dame: "Sie sin ja überall bemalt" Ich: "Ja" Die Dame "Ei des würd misch störn...des geht doch nie mehr ab" Ich: "Richtig, da muss man sich lange Gedanken dazu machen bevor man sich etwas tatowieren lässt, außerdem haben die Bilder alle eine Bedeutung für mich" Die Dame: "Achja?! Wasn für a Bedeutung?" Ich erklär ihr nach und nach die Bedeutung meiner Tattoos während ich ihr beim Duschen helfe. Bei meinem Spruch auf den Unterarm erkläre ich ihr das das ein Freundschaftstattoo ist und mein Freund das gleiche hat. Daraufhin die Dame: "Und was heißt des?!" Ich antworte ihr:"Freund meiner Seele" Woraufhin sie sagt "Sin sie in einer Sekte?"... Haha... ich habe die gute Dame beruigt das meine Tattoos nur für mich da sind, und für meine Errinnerungen und weil ich das schön finde so bemalt zu sein und denke ich konnte sie davon überzeugen das ich keine Ausgeburt der Hölle bin ;)

1 Kommentar:

DIE MAJA hat gesagt…

Ohhhh man! Es gibt Dinge die kann man der älteren Gesellschaft einfach nicht erklären :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...