Praxiseinsatz - Neugeborenenstation oder auch Awww

Mittwoch, 4. Januar 2012

Nun bin ich seit knapp 3 1/2 Wochen auf der Neugeborenenstation. Die ersten Wochen auf einer Station sind meistens nicht die spannensten. Man kennt den Ablauf noch nicht, ist meistens nicht so wirklich ins Team integriert und weiß nicht wie man die Kollegen... ,wobei auf der Neugeborenenstation eher Kolleginnen zutrifft, nehmen soll usw. Deshalb schreibe ich meine Erfahrungen erst jetzt auf und nicht wie sonst nach der ersten Woche. Ich muss sagen viel neues lernt man dort nicht unbedingt dazu wenn man nicht gerade Kinderkrankenschwester ist. Man misst morgens Vitalzeichen bei den frischgebackenen Müttern und denen die es bald werden, nimmt Blut ab, ist bei den U2 Untersuchungen der Kinder behilflich, assistiert bei den Abschlussuntersuchungen der Frauen, sorgt für Ordnung, geht mal ins Labor wickelt hier und da ein Kind bzw. leitet die Eltern dazu an und verliebt sich von einem ins nächste kleine Würmchen ;). Auch wenn man nicht allzu viel neues sieht muss ich sagen es ist schön dort. Der Umgang mit den meist jüngeren Patienten ist sehr angenehm, weil man meist die gleichen Gesprächsthemen hat. Auch Stress kommt für mich persönlich eher selten auf was natürlich sehr gut ist für meinen immernoch angeschlagenen Fuß. Die hälfte ist nun vorbei und dann gehts in die neue Schule... über Weihnachten ist diese nämlich umgezogen... bisher hab ich von den anderen Schülern nicht allzu viel tolles gehört... ich lass mich überraschen.

1 Kommentar:

Yvi3009 hat gesagt…

Mmm... am besten Sie testen ;-) neee, ganz ehrlich, weiß es nicht... Versuch macht klug. ABER, die Guglformen gibt es auch so zukaufen...bei Amazon gesehen unter :
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=miniguglhupfform&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=7202921931&ref=pd_sl_73d8uco6bu_b

Allerdings finde ich das "nur" für die Formen echt teuer. Ich habe mit Buch zusammen nur 9,95€ gezahlt. Das ist gut & günstig.

LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...