Wo sind die Menschen mit Liebe zur Musik geblieben?

Sonntag, 28. Februar 2010


Heute wollte ich mal über eine Spezies berichten, die mir öfter auf der Arbeit über den Weg läuft: DER (DIE, DAS) GROUPIE.

Dazu muss ich natürlich erstmal erzählen in welcher Umgebung ich arbeite. Neben meinem Job für den RMV, arbeite ich als Kellnerin. Dort wo ich arbeite spielen am Wochenende meistens LIVE Bands und manchmal sind da auch welche dabei die Regional etwas bekannter sind. Diese ,zum größten Teil echt guten Bands, bringen immer jede Menge Mädels (wenn man das so nennen kann) mit die sie total anhimmeln. Meistens sind da auch ältere Frauen dabei, die schätzungsweise um die 40-50 sind und sich kleiden als wären sie 15. Ich finde das total schrecklich. Ich weiß ja, die Jugend ist ein schöner Lebensabschnitt und auch ich hab diesen Abschnitt genossen, aber irgendwann ist meiner Meinung nach die Zeit gekommen in der man erwachsen werden sollte (oder sich zumindestens so verhalten sollte ;]...).

Noch viel schlimmer finde ich aber, wie diese Groupies sich verhalten. "Kannst du der Band mal das und das zu trinken machen, ICH BRING ES IHNEN DANN" "Nein, tut mir Leid, das macht die Bar, und wenn die Bar es fertig hat, dann bringen wir es ihnen zur Bühne, dauert noch einen kleinen Moment" "Aber die Band hat JETZT durst" .... Jap...und etwa 50-100 andere Leute auch!!!!!Leider kann ich mich aber nicht zweiteilen, wenn das so wäre würde nämlich die eine Seite von mir morgens im Bett liegen bleiben ;]. Und ist der große Moment dann gekommen und ich habe es geschafft mich mit den Getränken durch die Massen zum kämpfen(das ist jetzt nich überheblich gemeint, aber ich glaube ein "Amateur" schafft das nicht ohne die Hälfte der Getränke zu verschütten) steht die besagte Person schon da und erzählt mir wo ich welches Getränk hinzustellen habe. Ahhh!!!Zum Ausrasten...ich kann Menschen nicht ausstehen die versuchen mir zu erzählen wie ich meinen Job zu machen hab, obwohl sie selbst eigentlich keine Ahnung davon haben.Ich versteh auch nicht, wie man jemanden so anhimmeln kann. Die machen auch nur ihren Job. Als wären das irgendwelche Übermenschen. Noch viel schlimmer ist es dann, wenn die Band Pause macht. Dann geht nämlich das hinterher laufen und geschleime los. Wo verdammt nochmal sind die Menschen die eine Band wegen ihrer Musik lieben und nicht wegen dem süßen Leadsänger.

Kommentare:

Ando hat gesagt…

mach dir keinen kopf, versuch einfach drüberzustehen
die sind so abgrundtief peinlich püh neee groupies sind nicht cool

Rocksternchen hat gesagt…

Ja... da muss man sich fast schon fremdschämen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...