Hmmm....Erdbeer Limes *hicks*

Montag, 26. April 2010

Wie schon angekündigt bekommt ihr von mir heute das Erdbeer Limes Rezept.

Ihr benötigt:
500 gramm Erdbeeren
200 gramm Zucker
130 ml Wasser
200 ml Zitronensaft
& 250 ml Wodka


Außerdem noch einen Pürierstab und natürlich
eine Flasche in der ihr euren Erdbeer Limesaufbewahren könnt.





Als erstes das Wasser mit dem Zucker aufkochen und anschliessend erkalten lassen. In der zwischenzweit die Erdbeeren pürieren (ich hab sie vorher klein geschnibbelt). Das Zuckerwasser, den Zitronensaft und den Wodka zu den pürierten Erdbeeren geben. in eine Flasche abfüllen, kaltstellen und fertig. :D




Das ganze ergibt dann etwa einen Liter supa leckeren - viel viel besser als gekaufter - Erdbeerlimes.


EDIT : Alle die es ein bisschen stärker haben wollen,
nehmen 300 ml Wodka und 80ml Wasser :D

Kommentare:

benny hat gesagt…

hmm lecker.
werde ich für den 1. mai mal ausprobieren.
bin sehr gespannt!

grüße =)

Mars hat gesagt…

das sieht echt lecker aus! und mit nem schuss vodka.... hmm, könnte ich mich für begeistern :-) werd ich sicherlich mal ausprobieren.

zu deinem letzten kommentar wegen des shirts:
ähm, das kann ich doch nicht machen! :-) ...obwohl, so ein shirt wäre schon was ganz tolles. hast du denn überhaupt die zeit dafür?

leben lang hosen umnähen ist auch nicht gerade pralle. als schneiderin hat man es heutzutage leider nicht leicht, wo doch alle sparen und ihre klamotten lieber von der stange kaufen. find es aber cool, dass du weiterhin spaß am nähen hast. und die ergebnisse, die ich bislang gesehen habe, können sich sehen lassen. respekt.

.....daher auch das tattoo ;-) find ich cool! bin gespannt, wie's wird.

dasselbe sagte ich auch zu meinen ex-mitbewohner. so interessant die 3-d verfilmungen auch sein können, alle filme sollten aber nicht diesem trend folgen. fände ich persönlich auch ganz blöd.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...