...was'n Stress ;D

Freitag, 16. Juli 2010

Hallo liebe Leserlein...ich hoffe es sind noch ein paar übrig?

Ich habe meine erste Woche als Betreuerin der Ferienspiele hinter mit und ich muss sagen teilweise ist das hüten anderer Menschen Kinder echt stressig. Aber trotz des Stresses macht es mir riesigen Spass. Natürlich hat man mal Kids die nicht so wollen wie sie sollen und dann bockig sind, weil sich die Welt eben nicht nur um ihr kleines Universum dreht, trotzdem hab ich jetzt schon alle aus meiner Gruppe so lieb als würde ich sie schon ewig betreuen. Die erste Woche mit meinen "Black Tigers From Tiger Island" sind nun rum und es ging sooo unglaublich schnell. Ich kam mir am Montag vor wie eine alte Oma, denn ich bin nachhause gekommen, in die Badewanne gesprungen (Ich hab schon eeeeeeewig nicht mehr gebadet, aber mit fehlte die Kraft um in der Dusche zu stehen.) und anschliessend sofort ins Bett...draussen war es noch hell und ich glaube es war sogar erst viertel nach 8 oder halb 9. Allerdings war ich von dem Tag so geschlaucht das ich gar nicht anders konnte als in Bett zu fallen. Aber ich glaube dafür sind nicht nur die Kinder verantwortlich, sondern auch das Wetter. Positiver Nebeneffekt....: ich werd immer brauner ;D



Der Montag begann mit einem Theaterstück das die Betreuer für die Kinder aufgeführt hatten. Danach gings in die Gruppenfindung. Die letzte Woche im Rückblick: Es gab eine riesen Sauerei Wasserschlacht, jeeeede Menge Spiele, ein bisschen rumgemeckere und Streit, viele Petzen, und auch ein paar kleine große Kullertränchen die ich trocknen musste. Montag und Dienstag waren Kennenlerntage. An diesen Tagen wurden jede Menge Gruppenaktivitäten gemacht. Am Mittwoch war der Standorttag. Da haben alle Kinder zusammen außerhalb ihrer Gruppen zusammengespielt und nach dem Mittagessen kam die Feuerwehr :D....




Gestern haben meine Co-Betreuerin und ich dann eine Schnitzeljagd im nahliegenden Park gemacht und nachmittags wurden Armbänder gebastelt.Abends, nachdem alle Kinder gegangen waren gabs noch einen  Betreuerabend mit so Spielchen wie WER BIN ICH?, oder Psychater und I`ve had never... war verdammt lustig...leider gibts davon keine Fotos, weil ich meine Kamera vergessen hatte....aber es wird nicht der letzte Betreuerabend gewesen sein, denn für nächste Woche ist noch einer geplant.



Nächste Woche geht der Stress Spass dann erst richtig los, denn dann stehen die Ausflüge an. Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt (was ich bei der momentanen Wetterlage sicherlich der Fall ist) gehen wir am Montag Kanu fahren und am Dienstag in den Zoo. Ich hoffe alles geht gut und mir geht kein Kind unter oder wird von den Löwen gefressen. ;D

1 Kommentar:

Lea hat gesagt…

dankeschön, das du meinen blog verfolgst ich freu mir quasi ein loch in den bauch :)

juhuu

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...