....hallo da draussen :D

Samstag, 23. Oktober 2010

Ich lebe noch...mit gehts prima...so langsam gewöhne ich mich wieder daran jeden morgen aus'm Haus zu gehen. (Obwohl es viel viel viel zu kalt draussen ist...) Bis jetzt komm ich auch noch gut mit, wobei wir diese Woche mit der Anatomie begonnen haben ...das heisst bald isses vorbei mit nach Hause kommen und faulenzen. Momentan klappt noch ganz gut ...liegt aber nur daran das ich die Zelle und auch die Wörter "Endoplasmatisches Retikulum, Ribosom, die Diffusion, die Osmose," usw alle schon mal auf'm Gymnasium gehört habe :D. Meinen Einzatzplan hab ich auch schon bekommen. Wie schon mal erwähnt, am 03. Januar gehts das erste mal auf Station und zwar (soweit ich das richtig verstanden habe)auf eine Überwachungsstation. Sprich eine Station auf der Patienten liegen die nicht (mehr) auf der Intensiv liegen, aber trotzdem beobachtet werden müssen. Danach gibts wieder einen Schulblock und anschliessend (bei bestandener Probezeitprüfung) gehts in die Unfallchirugie.

Die Leute aus meiner Kurs sind auch total gut drauf. Ich denke mit denen lässt es sich die nächsten drei Jahre ganz gut aushalten :D.

Mal abgesehen von den neusten Infos aus dem Leben einer angehenden Krankenschwester Gesundheits- und Krankenpflegerin gibts noch ein total schönes Lied das ich heute entdeckt hab.



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...