...lernen lernen lernen

Sonntag, 14. November 2010

Ich habe heute meinen kompletten Anatomie Ordner, was nicht gerade wenig ist, auf 10 Seiten zusammengefasst und somit ja auch gelernt.Die Klausur findet auch erst am 22. statt, trotzdem habe ich ein total schlechte Gewissen und jetzt schon Angst das ich viel zu spät mit dem Lernen begonnen habe. Von den meisten aus meiner Klasse weiss ich, dass sie letzte Woche oder sogar noch früher begonnen haben. Eine hat mir sogar heute erzählt das sie schon mit dem Thema für die nächste Klausur die am 01.12. ist angefangen hat. Und nun steigt die Angst in mir hoch das ich nicht genug Zeit habe... Was meint ihr dazu? Hab ich zu spät angefangen oder mach ich mir jetzt einfach nur selbst total viel Stress, weil ich mich mit den anderen vergleiche?
Irgendwie blockieren mich diese Gedanken gerade total und ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren...

Ahhh...ich dreh durch....   :o(

Kommentare:

Sue hat gesagt…

Willkommen im Club :(

Padraice hat gesagt…

Keine Panik. Wann jemand anfangen muss, für irgendetwas zu lernen kommt sicherlich auch auf das eigene Lerntempo an. Wie das bei dir ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke 10 Seiten in einer Woche zu lernen ist durchaus möglich. Und vor allem je mehr Panik du dir jetzt selbst machst, desto schlechter kannst du auch lernen.
Das wird schon!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...