Zu Gast bei Wiesenlust

Sonntag, 22. September 2013

Beim Gedanken daran brummelt mein Magen und ich höre eine leise Stimme aus ihm klingen: "Ich will mehr..." Wovon mein Körper mehr möchte? Ich will es euch verraten... er will mehr von den leckeren frischen Burgen, den leckeren selbstgemachten Pommes/Süßkartoffelpommes und mehr BioZisch die ich vor kurzem bei Wiesenlust auf der Bergerstaße in Frankfurt durch den Tip einer Freundin kennenlernen durfte.

"Was ist Wiesenlust?" Werden sich die ein oder anderen von euch jetzt Fragen. "WIESENLUST ist für alle am Projekt Beteiligten eine Herzensangelegenheit." sagt das Team über sich selbst. Desweiterten sagen sie: "Wir wollen nicht mehr essen & trinken, nur um satt zu werden, wir wollen dabei Freude haben und den Moment genießen. Und vor allem wollen wir wissen, woher unsere Nahrungsmittel kommen, wer sie wie hergestellt hat.
Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Natürlich angebaute Lebensmittel ohne Zusatzstoffe und gentechnische Veränderungen. Fleisch von Tieren, die artgerecht gehalten werden."
Außerdem beziehen Wiesenlust ihre Produkte von Händlern aus der Region und auf ihrer Homepage (oder wenn man bei dem überaus freundlich Sevice nachfragt) kann man nachlesen woher und von welchen Partnern die Lebensmittel stammen.

Kommen wir nun zu den Burgen. Zuerst sucht man sich ein Patty aus, z.B. Rind, Bulgur-Spinat oder auch ein Garnelen Patty (übrigens alle im Restaurant per Hand selbst hergestellt) und dann den dementsprechenden Burger dazu (von klassischen Burgen bis zu ausgefallenen Varianten mit gebackener Banane und Erdnusscreme ist fast alles dabei). Hinzu kann man sich dann noch einen frischen Salat oder eben selbstgemachte Pommes/Süßkartoffelpommes bestellen und fertig ist der Foodhimmel.



Na und nun, da ihr sabbernd vorm Bildschirm sitzt möchtet ihr sicherlich auch wissen wo ihr diesen fantastichen Laden finden könnt, oder?
Ihr findet ihn hier:
Berger Straße 77
60316 Frankfurt
Und zwar von:                                                         
Mo-Do 11:00 - 23:00 Uhr - Küche bis 22:00 Uhr
Fr 11:00 - 01:00 Uhr - Küche bis 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 01:00 Uhr - Küche bis 23:00 Uhr
So & Feiertags 10:00 - 23:00 Uhr - Küche bis 22:00 Uhr



P.S. Dieser Post ist übrigens nicht gesponsert, auch wenn es so aussehen mag...
Ich verbrachte aber einen sehr netten Abend, mit fantastischem Essen und
sehr nettem Service in diesem schönen Restaurant und finde dies soll belohnt werden



1 Kommentar:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Ooooooh, sieht das lecker aus. Alo falls ich mal wieder in Frankfurt bin, weiß ich jetzt, was ich zu tun habe ;)
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...