"Manchmal habe ich sogar schon vor dem Frühstück sechs unmögliche Dinge gedacht."

Samstag, 6. März 2010

...oder : Ich war nach sooooooo langem warten endlich in Alice in Wunderland. Ich muss sagen ich hatte mir irgendwie ein bisschen mehr erhofft. Versteht mich nicht falsch... der Film war schön und ich würde auch jedem empfehlen ihn sich anzusehen, aber es muss nicht in 3D sein. Ich versteh diesen ganzen 3D Hype sowieso nicht. Ab und an ist es ja mal eine nette Abwechslung, aber muss den jetzt jeder neue Film nur noch in 3D gezeigt werden? Gibt es dann bald gar keine Möglichkeit sich einen Film im Kino anzusehen ohne in eine total überteuerte 3D Vorstellung gehen zu müssen. Das lustige ist, das es bei diesen erwähnten Vorstellung nicht mal einen Schüler- oder Studentenrabatt gibt.Mag mir vieleicht mal jemand den Grund dafür nennen?
Ich verstehe unter diesen Bedingungen nun auch warum Avatar der Film war, der bis jetzt das meiste Geld in die Kinokassen eingespielt hat. Klar den gibts ja auch nur in 3D zu sehen (zumindestens in den Kinos in Frankfurt). Naja...allerdings hab ich mir auch von der Handlung des Films ein bissel mehr versprochen. Das liegt aber vieleicht auch daran, dass ich schon so ewig auf diesen Film hinfieber und dass Tim Burton Filme sonst immer so schön verträumt sind...und meistens kommt etwas vor das man nicht erwartet oder irgendwas total abgedrehtes eben. Alice im Wunderland kennt man eben, auch wenn die Story natürlich nicht die komplett gleiche ist wie bei der richtigen Geschichte, ist sie nunmal auch im Original total abgedreht und verträumt, da kann man nichts noch verückteres hinzufügen. Trotzdem fand ich den Film total schön, (auch wenn er meine viel zu hohen Erwartungen nicht befriedigen konnte) und kann jedem nur empfehlen ihn sich anzusehen. Er weckt aufjedenfall Kindheiterinnerungen .

Übrigens : Was ist der Unterschied zwischen einem Raben und einem Schreibtisch? ;o)

1 Kommentar:

EllePopelle hat gesagt…

ich geh wahrscheinlich samstag und biun auch echt gespannt :-))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...