Buchvorstellung : Gartendiva von Alex Mitchell

Samstag, 17. April 2010

Als vor kurzem mein Basilikumpflänzchen das Licht der Welt erblickt hat ist mir eingefallen, dass ich euch ja eigentlich mein Buch das mich zum (Balkon)gärtner ermutigs hat vorstellen wollte. Jaaaaa, heute ist der große Tag gekommen ;D. Der Name des Buches ist:
Gartendiva
Genussvoll gärtnern ohne sich die Hände zu runinieren .


Am Anfang des Buches gibt es eine kleine Einführung ins gärtnern, sprich was für Werkzeuge brauche ich, was möchte ich anbauen und in welche Gefäße, muss ich düngen und womit dünge ich und so weiter. Danach gehts los. Die Pflanzen sind in verschiedene Jahreszeiten gegliedert womit man genau weiß welche man wann anbauen bzw. aussähen muss. Und nicht nur das, die Autorin schreibt natürlich auch wie. Das ganze sieht dann etwa so aus:

Zum Ende hin gibt es dann noch ein paar Rezepte, z.b. leckere Mojitos (welche man ja zum Beispiel zubereiten könnte, wärend man sein erstes selbstgezüchtetes Gemüse auf dem Grill schmeisst ;D). Ganz zum Schluss kommen dann auch noch ein paar Internetseiten hinter denen sich ein Online (Garten) Shops verbergen.

Ich finde das Buch total toll und es ist perfekt für jeden der überhaupt keine Ahnung vom Gärtnern hat. Ohne es hätte ich mich da aufjedenfall nie ran getraut. :D


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...