Bald ist es geschafft...

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Nur noch ein Tag, nur noch eine Klausur....bald hab ich den Einführungsblog hinter mir und werd in 'nem halben Jahr wahrscheinlich nur noch müde über mein gejammere  lachen. Heute hab ich meinen ersten (Schnupper)tag auf Station gehabt. Hat Spass gemacht. Ich hab essen ausgegeben, hab beim Waschen geholfen, hab beim Betten machen geholfen, hab Blutzucker gemessen, hab 'ne Blutprobe ins Labor gebracht und hab mit 'nem Oberkursschüler Beine in Verbände eingewickelt... (Thromboseprophylaxe).Ja ja...ich weiß...is nix spannendes...aber ich hab mich wenigstens mal von der Stelle bewegt und nicht nur den ganzen Tag auf meinem Hintern in der Schule gehockt. Ich hatte "Glück" den heute war nicht soviel los und außerdem war ein Schüler aus dem Oberkurs da der sich den ganzen Tag mit mir beschäftig hat. War also nicht allzu Stressig. Auch die Schwestern auf der Station waren sehr nett. Ich hab mich dort heute wirklich wohl gefühlt. Wenn sich mein erster Eindruck bestätigt und auch die restlichen Kollegen so nett sind, dann bin ich dort für den ersten Einsatz ganz gut aufgehoben :D .

1 Kommentar:

EllePopelle hat gesagt…

na dann wünsch ich dir , das dein erster eindruck bestehen bleibt. wollte auch erst krankenschwester werden , mich hat nur kein KH gewollt :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...