...mjam mjam

Donnerstag, 10. März 2011

Ich steh im moment total auf Obst....ich könnte den ganzen Tag Kiwis und Mangos in mich reinschaufeln. das ganze wäre ja auch total toll und gesund, wenn.... das Wörtchen wenn nicht wäre ich zur Zeit nicht auch total auf Schokolade stehen würde. Also hat das schlaue Rocksternchen das ganze einfach kombiniert damit das schlechte Gewissen nicht ganz so groß ist .... denn wenn man möchte kann man sich ja alles schön reden gell :D



Und damit ihr auch daran teilhaben könnt kommt hier das Rezept dazu:

Man nehme eine (oder wahlweise natürlich auch mehrere) Kiwi




 Schneidet diese in
etwa 2 cm breite Stücke

 
Dann steckt man das ganze auf Holzspieße .
(Ich nehme dafür immer die "Kaffeelöffel" einer großen Fast Food Kette ;D...)









Anschließend kommt dies in den Gefrierschrank





Wenn die Kiwi schön eingefroren ist wird die Schokolade über dem Wasserbad erhitzt.
(Topf mit Wasser füllen, Glasschüssel mit Schokolade füllen. Das ganze in den Topf stellen und bei mittlerer Hitze solange
umrühren bis die Schokolade geschmolzen ist)













Dann muss man die Schokolade 
nur noch über die Kiwis geben...









....und schon ist der leckere 
Gaumenschmaus fertig ;o)...

Dadurch das die Kiwi gefroren ist wird die Schokolade sofort fest und man kann direkt mir dem Naschen beginnen :D

Wenn man möchte kann man noch ein paar Schokostreusel hinzufügen...

Ich könnte mir vorstellen das es auch mit anderen Obst Sorten super schmeckt....ich werds demnächst
aufjedenfall mal austesten.

Kommentare:

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

wie genial!! danke für die tolle inspiration^^

:P jammyyy

Dany hat gesagt…

Hmmm ;-) ich sag nur Erdbeeren und Bananen ;-) Ich dachte zuerst cool die macht ihr eigenes Magnum Eis^^ aber Früchtchen sind ja noch ne viel tollere Idee ;-)

Yvi3009 hat gesagt…

Voll die coole Idee.... und zum reinbeißen-leckaaa sehen die aus ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...