Berlin...ick liebe dir - Part III

Donnerstag, 23. Juni 2011

Der Freitag bestand aus sightseeing. Wir waren am Checkpoint Charly und haben glaub ich auch eine Busrundfahrt mit der Linie 100 gemacht...man hat zwar keinen Tourguide, aber der Bus fährt an vielen Sehenswürdigkeiten Berlins vorbei.







Außerdem waren wir auch im Kunsthaus Tacheles... ich hätte drinnen gerne mehr Bilder gemacht, aber das wollten die Künster verständlicherweise nicht.( Für alle denen das Kunsthaus Tacheles kein Begriff ist... (war es mir ja vorher auch nicht) der möge bitte einmal hier klicken >>>Klick<<< oder hier >>>Klick<<<)








Der Samstag bestand darin, aus unserer schönen Ferienwohnung an der Spree in Charlottenburg in ein 8-Bett Zimmer eines Hostels in Friedrichshain umzuziehen. Also sozusagen einmal quer durch die Stadt....wäre ja auch gar kein Problem gewesen wenn wir keine Autopanne gehabt hätten...nach erfolgreichem anschieben war das aber erstmal beseitigt und wir konnten uns auf die wichtigen Sachen konzentrieren - einchecken und dann so schnell wie möglich mit einem Schildchen an die Wuhlheide um an Tickets ranzukommen.




Allerdings konnte man in dem Hostel erst um 16:00 Uhr einchecken...und ich hätte so gerne noch ein Stündchen geschlafen...naja...alles halb so schlimm...sind wir eben ins Computerspiele Museum gegangen.Zwischendurch waren wir noch an einem Photoautomat und haben uns in der Stadt noch ein bisschen die Langeweile vertrieben.




Um 15:30 durften wir dann einchecken...schnell die Betten bezogen und ab gings an die Wuhlheide...als wir ausgestiegen sind traf uns erstmal die bittere Wahrheit...an der S-Bahn Station standen insgesammt 4-5 Leute die nach Karten suchten...als der eine uns allerdings gefragt hat was wir pro Karte zahlen und abwunk nachdem wir ihm sagten das wir nur den Eintrittspreis zahlen würden und auch nach längerer Beobachtung der Herren war schnell klar, das sie die Karten den Leuten nur billig abkaufen und anschließend teuer verkaufen...das fanden wir ziemlich ungerecht...aber was will man machen...



Letztendlich und mit 11/2 Stunden Geduld haben wir unsere Tickets dann doch noch nicht überteuert von ein paar ehrlichen Mitbürgern bekommen. Und was soll ich sagen...der ganze Stress mit dem Auto, dem Hostel und den Ticketdealern hat sich gelohnt. Das Konzert der Foo Fighters war grandios...teilweise war ich sogar gerührt von der Show die ich da sah.


 Früher war ich der Meinung, dass wenn die Foo Fighters mal auf einem Festival spielen würden auf dem ich bin, dann würde ich sie mir anschauen...aber ich würd nicht extra auf ein Konzert gehen wenn sie in der nähe sind.... diese Meinung hat sich grundlegend geändert... (wenn ihr die Möglichkeit habt auf ein Konzert der Foo Fighters zu gehen....dann macht es aufjedenfall....ihr werdet es nicht bereuen ;D....)



Mein heiss und innig geliebtes Berlin.... wir sehen uns wieder....denn ich liebe liebe liebe dich... ♥

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...