4 nights in Paris

Samstag, 11. Mai 2013

Puh... lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt einfach daran, dass ich mit meinem Kopf zur Zeit ganz woanders bin. Zwischen der Examenslernerei, dem Abschlussbuch das ich für meinen Kurs gestalte, dem Schichtdienst und den praktischen Anleitungen zur Vorbereitung habe ich auch noch eine kleine aber feine Paris Reise geplant, die wir meinem Keks diese Woche zum Geburtstag schenkten.


Jawohl, am Ende des Monats geht es also nach Paris in ein kleines Apartment im Künstlerviertel Montmartre. Direkt in der Nähe befindet sich die Basilika Sacré-Cœur und ich bin gespannt auf die tolle Aussicht die man von ihren Stufen aus haben soll. Auch ins Disneyland wird es für mich und meinen Freund gehen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Rock'nRoller Coaster und die Space Mountain.

Habt ihr noch Tipps für mich was man in Paris auf keinen Fall verpassen sollte?

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Ich war noch nie in Paris und hab daher leider gar keine Ahnung! Aber ich wünsche dir viel spaß und eine unvergessliche Zeit!
liebstes, Lena

Lia hat gesagt…

Ui, wie schön! Paris ist so toll! Wenn ihr in Montmartre wohnt, seid ihr ja auch ganz in der Nähe des Moulin Rouge ;) Und von Sacré-Coeur aus hat man wirklich einen tollen Blick über die Stadt. Wenn ihr Disneyland mögt, gefällt euch bestimmt auch der Disney-Store auf der Champs Élysées :) Und, ich glaub das war auch in der Nähe von Montmartre, gibt es noch eine riesige Wand auf der in allen Sprachen der Welt "Ich liebe dich" geschrieben steht, falls ihr auf Romantik steht :) Müsstest du mal googeln, wo genau die steht, ich weiß es nicht mehr genau. Sowieso hat es in Montmartre ganz viele kleine bunte Läden. Schloss Versailles ist eigentlich auch ganz schön, aber da fährt man nochmal ne Weile. Ansonsten einfach den Flair dieser wunderschönen Stadt genießen und natürlich den Eiffelturm besuchen :) Ich wünsch euch schon mal ganz viel Spaß!
Lg,
Lia

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Wie hast du denn euer Apartment entdeckt?
Wir wollen ja auch bald mal nach Paris, aber bei der Suche nach der Unterkunft bin ich bisher leicht überfordert ;)

Liebe Grüße...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...